Zu den schönsten Momenten bei einem Brautpaarshooting zählt, wenn das frisch vermählte Ehepaar vollkommen in sich selbst versunken, keinerlei Notiz vom anwesenden Fotografen nimmt. Bei Stefanie und Thomas, die Anfang Mai im Historischen Rathaus in Erftstadt-Lechenich mit dem Ja-Wort ihr Eheglück besiegelten, gab es einige dieser kostbaren Augenblicke: Zwanglos, unbekümmert, lebendig - mit einer großen Portion Humor und Leichtigkeit.
Für ihre Hochzeitsfeier hatten sich die beiden die mittelalterliche, in wunderschöner Naturkulisse liegende Burg Nideggen in der Eifel ausgewählt, von der aus man einen exklusiven Panoramablick auf das mittlere Rurtal genießt. Die perfekte Kulisse für romantische Aufnahmen. Einen besonders imposanten Rahmen bildet die Burgruine - auch wenn sich der Aufstieg mit einem engen Hochzeitskleid nicht ganz mühelos gestaltet. Aber wie sagt schon das alte Sprichwort „Wer schön sein will, muss leiden.“ oder besser „Wer eine besondere Aussicht wünscht, darf weder Kosten noch Mühen scheuen.“.
Belohnt wurden die beiden mutigen Verbündeten mit Hochzeitsbildern aus ungewöhnlicher Perspektive - Herzklopfen und Schwindelgefühle eingeschlossen. Stefanie weiß genau, was ich meine. Meine Bitte, sich nicht so fest an das Geländer zu krallen und sich stattdessen entspannt an ihren Traummann anzuschmiegen, musste sie leider freundlich ablehnen. An dieser Stelle kann ich das Lachen der beiden hören und auch mir huscht gerade ein Lächeln über die Lippen, wenn ich an diese wundervollen Momente denke.
Liebe Stefanie, lieber Thomas, es war ein Fest mich euch und ich danke euch für euer Vertrauen und eure Offenheit. Ich wünsche euch von Herzen eine glückliche und harmonische Ehe mit großen Abenteuern auf euren gemeinsamen Reisen - ob im Oldtimer (BMW) oder im Cabrio. Genießt das Leben!!!
*Die Namen wurden auf Wunsch des Paares anonymisiert.
Kommentar schreiben